Mittwoch, 30. November 2011

Hallo ihr Lieben!

Ich dachte, ich melde mich mal wieder.
Letzte Woche hatten wir nur Montag und Dienstag Schule und dann unsere allerersten "Ferien", die genau 5 Tage lang waren, Wochenende mit eingerechet, aber immerhin.
An Thanksgiving, für alle, die es nicht wissen, das ist hier ein großer Feiertag, an dem eigentlich alles nur ums Essen geht, besonders Turkey(Truthan), sind wir zu der Schwester meiner Gastmutter gefahren und ich habe nun auch den Rest der Familie kennen gelernt. Es war sehr lecker und als die meisten schon gegangen sind, haben wir noch tabu gespielt.
Danach sind wir zu Walmart gefahren, weil die Nacht von Donnerstag auf Freitag Black Friday Shopping war, da gibt es in allen Geschäften Amerika richtig viele Sonderangebote und die Leute stehen 6 Stunden vorher schon Schlange, um als erstes die guten Sachen abzusahnen. Auf jeden Fall war es uns nach Walmart schon genug, es war echt krass. Eine in Dallas wurde verhaftet, weil sie mit Pfefferspray durch den Walmart ist und die Leute besprüht hat! :D Solche Menschenmengen habe ich echt noch nie in einem Laden gesehen, es war schlimm. Meine Gastschwester und ich wollten eigentlich noch bis 4 Uhr morgens mit ihrer Tante durch die Geschäfte, aber das hatte sich damit auch für uns erledigt.
Den Rest der Ferien habe ich nicht so viel gemacht. Viel mit Deutschland geredet und sowas halt.
Heute in Fußball war Fototag, mal sehen, wie die geworden sind, dann hab ich auch endlich ein Mannschaftsfoto! Und ich bin noch im Team, wohoo, gestern wurden nämlich vier rausgeschmissen und unser erster Schultag nach den Ferien wird der 3te Januar, mein Geburtstag sein und an dem Tag ist auch unser erster Fußballspiel, das wird der beste Tag EVER...nicht. Naja, dafür wird nächstes ahr umso mehr gefeiert.
In 2 Wochen sind dann endlich Winterferien und ich habe ungefähr die Hälfte geschafft. Übernächste Woche sind die Final Exams, in denen alles drankommt, was wir im Semester gelernt haben, das wird ein Spaß, als ob ich mich an irgendwas erinnern kann!
Ich realisier etzt erst richtig, wie schlimm es sein wird, Weihnachten nicht zu Hause zu sein. Wir schmücken hier schon alles und das ist eigentlich richtig traurig, ich war Weihnachten noch nie weg und es war jedes ahr genau dasselbe, es wird echt komisch werden...
Ich melde mich wahrscheinlich dann in den Winterferien nochmal, da in den nächsten 2 Wochen schön gelernt wird. Bis dann! Eure Sarah

Freitag, 18. November 2011

Ich glaube, ich bin endlich richtig angekommen. Ich habe kaum noch Heimweh und fange an meine Zeit hier zu genießen. Bei lunch sitzen wir jetzt immer zu fünft und wir verstehen uns alle richtig gut! Wir haben jetzt auch endlich eine richitge gebürtige Amerikanerin in unserer "Gruppe" und es mach einfach Spaß, was mit ihnen zu machen. Ich fühle mich jetzt auch endlich wieder als mich selbst. Am Anfang habe ich in der Schule kaum geredet und bin auf niemanden zugegangen. Leute haben mich als "fragile" was soviel heißt, wie sensitiv, leise, schüchtern und zerbrechlich, aber Leute, die mich kennen, wissen, dass das nicht so ganz der Fall ist, haha!
Ich habe in den drei Monaten, die ich jetzt hier bin schon so viel Neues kennen gelernt, aufregende Sachen erlebt, ein Hoch und Tief der Gefühle. Ich kann mir vorstellen, dass ich in einer Woche schon wieder eine ganz andere Meinung über mein ahr hier habe, aber im Moment, bin ich froh, es gemacht zu haben und ich bin teilweise auch echt stolz, auf alles hier, was ich mir so zu sagen alleine aufgebaut habe. Ich bin hergekommen und kannte niemanden, es war schwer den Akkzent zu verstehen und ich musste gleich voll in der Schule mitarbeiten. Mittlerweile verstehe ich alles, habe gute Noten und tolle neue Leute kennen gelernt. Mit den meisten amerikanischen Teenagern kann ich aber immer noch nichts anfangen... Aber ich denke mir jetzt auch, ist doch scheißegal, wenn ich nicht mit denen klar komme, dann habe ich halt was mit denen in der Schule zu tun, bin nett und außerhalb hab ich dann meine internationale nette, coole "Clique"!

Heute hatte meine Gastmutter Geburststag und wir sind ins Kino gegangen,um breaking dawn zu gucken. etzt freue ich mich schon auf mein Bett, denn die letzte Woche war die stressigste, die ich bis jetzt hier hatte. Heute habe ich 3 Tests geschrieben!
Morgen werde ich mit Freunden in die Mall gehen und dann gucken wir nochmal breaking dawn, der film ist einfach so geil! Danach muss ich mir die Plano East Musical Produktion für meine Theater Klasse angucken und dann schlaf ich bei einer Freundin!
Montag und Dienstag Schule und dann haben wir endlich mal Ferien, für ganze 6 Tage, da planen wir in den Freizeitpark six flags zu fahren, falls der noch auf ist.
Achja Halloween ist vorbei und unser Nachbarhaus ist schon fertig geschmückt für Weihnachten! Es ist noch einen ganzen Monat bis Weihnachten! Aber auch an unserem Haus sind teilweise Weihnachtslichter angebracht.
Und achja unsere Nachbarn sind die aller coolsten, da leben nur männer! Ein Pärchen, deren "Nanny", welche ein Mann ist, deren Boyfriend und dann noch 2 oder 3 Söhne aus erster Ehe von einem der beiden Männer und die sind einfach so lieb und nett und lustig!
 Also im Moment finde ich alles gut hier und kann mir auch gut vorstellen, bis nächstes ahr hier zu bleiben. Für immer würde ich aber nicht bleiben, da Deustchland einfach im Gesamtvergleich viel besser für mich ist und ich meine Freunde und Familie doch sehr vermisse!

Donnerstag, 10. November 2011

Hi!
Es tut mir soo Leid, dass ich mich so selten melde, da ärger ich mich schon selbst drüber!
In den lezten 2 Monaten ist natürlich sehr viel passiert und ich habe viele neue Erfahrungen machen können !
Ich fange mal beim Homecoming Ball an. Für alle, sie nicht wissen, was das ist :

Das Footballteam hat einmal Im Jahr, ihr sogenanntes Homecoming Game, was normalerweise versucht wird zu gewinnen, aber leider hat unsere Schule verloren, ich konnte nicht hingehen, weil mich keiner fahren konnte, also hab ich dann auch das Bekanntgeben der Homecoming Queen, King und Princess verpasst, aber es ist nicht so schlimm, am nächsten Tag ist dann der Homecoming Ball, unser war auf der Southfork Ranch, die ältere Generation, die das liest, weißt wovon ich rede. Ich bin zusammen mit Katharina und Aimée hingegangen und wir haben uns auch zusammen fertig gemacht, als wir angekommen sind, war schon alles richtig cool, da meine Schule so riesig ist, war es natürlich auch richtig gut besucht, es gab einen Riesen Schokobrunnen, mit alles Möglichem zu eindippen und Limonade und Wasser, haha. Die Musik war genau so wie in deutschen Discos, also nicht so ein typischer Ball, wie wir ihn kennen, eher sone Teenage Tanzveranstaltung... Beim Homecming haben wir dann auch Javiera und Gabriela kennen gelernt, mit denen wir jetzt immer noch relativ viel machen... Um 12 Uhr war es dann zu Ende und wir sind glücklich nach Hause gefahren.
Anfang Oktober wurde dann hier angefangen für Halloween zu schmücken, aber nicht nur ein bisschen, sondern die Häuser wurden in Horrorhäuser verwandelt! Unser Nachbarhaus sah besonders cool aus! Nachts hatte es sogar Sound und Lichteffekte! Am Halloweenwochende bin ich dann zu der Halloweenparty von Javiera gegangen und es war so toll, einfach typisch amerikanisch, wie man es aus den Filmen kennt, eingebildete Cheerleader und coole Footballspieler inklusive. Dann gab es diese riesigen roten Plastikbecher und das ganze Haus war einfach eine einzige Party ! Nachts haben wir dann noch schöne Lieder mit der Gitarre gesungen und ich habe versucht, einem Footballspieler mit Javieras Deutschbuch, Deutsch beizubringen.
Texas State Fair, das ist ein riesen "Kramermarkt" in Dallas! Es gibt die verrücktesten Sachen zu essen und wirklich ALLES ist frittiert! Das Lustigste war frittiertes Kaugummi, war gar nicht mal so schlecht wie ich dachte, haha. Olivia und ich sind dann noch die Fahrgeschäfte gefahren und wir waren auf einer Vogelshow, da sind so dressierte Riesenvögel rumgeflogen undso, war ganz lustig.
An einem anderen Tag sind Aimée, Katharina und ich dann nach Dallas Downtown gefahren, da es uns da aber zu langweilig war, weil man nichts machen konnte, sind wir dann nach Uptown gefahren und haben was gegessen, dann sind wir in eine riesige Mall, die so richtig geil ist, gefahren und da habe ich dann auch endlich den ersten H&M gesehen und mir gleich ne Jacke gekauft!
Ich war auch noch mal bei einem Footballspiel mit Javiera, Micaela und Andrea und es war sau kalt, aber auch besser als das erste, weil ich jetzt die Regeln ein bisschen besser kenne. Zum Thema saukalt, ja, das schöne warme Wetter ist wohl erstmal vorbei, leider.
Letztes Wochenende wollte ich mit Katharina in die Mall und dann da Paranormal Activity gucken, aber wir sind nicht reingekommen, weil der hier ab 17 ist! Man, wollen jetzt also ein anderes Kino ausprobiere, weil meine 12-Jährige Gastschwester gesagt hat, dass ihr Freunde da sogar reinkommen ! :D Aber anstatt ins Kino zu gehen, sind wir dann halt shoppen gegangen... und die Mall ist einfach der Hammer, meine absolute Lieblingsmall hier! Sie ist groß und schön und da gibts ein Kino und, glaubts oder nicht, eine Schlittschuhhalle mitten in der Mall!
Heute habe ich mein Zeugnis für die ersten beidenn Terme bekommen und es ist ganz gut, denke ich.
Ich hoffe, ich schaffe es das nächste Mal eher, mich zu melden!
Liebste Grüße aus dem sonnigen Texas, eure Sarah!