Freitag, 16. Dezember 2011

Halfway Gone !

Hallo meine Lieben ! 

Heute war mein letzter Schultag für dieses Semester und ich habe endlich Ferien! Juhu:) 
Letzte Woche hatten wir Final Exams, das sind die umfangreicheren Arbeiten am Ende der Semesters. Pro Tag hatten wir 2 Exams und dann konnten wir nach Hause, das heißt, ich war immer schon um 2 zu Hause, das war auch mal schön. Ich habe dieses Semester mit 2 B's und dem Rest A's bestanden!Wer hätte es gedacht meine schlechteste Note habe ich in Mathe mit einer 80.
Und heute hätte ich eigentlich eine Fußball"party" gehabt, also bin ich ganz normal mit dem Bus zur Schule, hab aber niemanden gesehen. Zum Glück habe ich dann irgendwann Claudia aus meiner Mannschaft getroffen. Die war aber letzte Woche in Kalifornien und hatte deshalb keine Ahnung von nichts und war nur da, weil sie einen Englisch Test nachholen musste. Wir haben dann also versucht ein anderes Mädchen zu erreichen, die lag nur leider zu Hause im Bett. Ich hab also Claudia zu ihrer Klasse gebracht und dann hab ich mich schön ungefähr ne Stunde nach draußen gesetzt. Wenigstens war es heute einigermaßen warm,m man bekommt hier deshalb nur leider nicht so wirklich Weihnachtsstimmung... Naja egal. Um 10 bin ich dann zu der Klasse gelaufen, in der Katharina und Javiera ihr Exam hatten, weil ich wusste, dass das eh nicht länger als ne Stunde dauert, hab ich mich also bis 11 dahin gesetzt und Toy Story geguckt. Danach sind wir alle zusammen in die Turnhalle und haben dann da gewartet, die ersten wurden nach einer halben Stunde abgeholt und ich hab mit drei anderen Mädchen, darunter das nervigste Mädchen auf dieser Erde auf die Busse gewartet, die dann um 1 gekommen sind und ich nach 4 überflüssigen Stunden, die ich zu Hause im Bett verbracht haben könnte auch endlich wieder nach Hause fahren konnte. War aber nicht so schlimm, weil ich ja nicht allein warten musste...
Als ich dann zu Hause war, wollte ich eigentlich ne Pizza backen, aber dann haben meine Gastschwester und ich beschlossen nach McDonald's zu laufen, was nur um die 15 Minuten zu Fuß von hier entfernt ist. Ja, dann sind wir zurück und jetzt sitzen wir hier und gucken Fernsehen.
Morgen werden wir Weihnachtsgeschenke und Essen zu einer hilfsbedürftigen Familie bringen, die meine Gastmutter "adoptiert" hat und am Sonntag werden meine Gastmutter und ich mit einer aus meinem Fußballteam und ihrer Mutter nach Downtown Dallas in die geilste Mall ever Northpark, die sogar einen H&M hat fahren. Und ich muss auch noch ziemlich viele Weihnachtsgeschenke kaufen und nächstes Wochenende ist auch schon Weihnachten, omg! Ich kann es mir so gar nicht vorstellen. Es wird so komisch sein, nicht zu Hause zu sein, hier liegen die Geschenke schon seit Wochen unterm Weihnachtsbaum! Und geschmückt ist schon seit Monaten, okay, vielleicht seit einem Monat, aber trotzdem... 
Am 27ten Dezember oder so werde ich mit meiner Gastschwester und ihrem Vater 9 Stunden lang nach Kansas fahren und dann bis zum letzten Ferientag da bleiben und ihre Familie besuchen, die außerhalb eines 500 Einwohner Dorfes wohnen, so lerne ich auch mal die ganz anderen Seiten Amerikas kennen. Großstadt vs. Minidörfchen. haha. 
Ich will in den Ferien auf jeden Fall noch Ice-Skating gehen in der Stonebriar Mall und wir wollten auch noch bowlen und Laser tag spielen gehen, yeahh! Dafür hab ich aber leider nur eine Woche Zeit... 
Meine Laune ist wieder viel besser, ich hoffe es bleibt jetzt erstmal so... Ich denke auch, dass das 2te Semester besser wird, weil ich jetzt an alles gewohnt bin und schon ziemlich viele Leute kenne.
Ich wünschte nur, ich würde nicht so weit außerhalb wohnen, ich wohne südlich von Plano und all meine Freunde wohnen in Legacy oder Allen, was nördlich von Plano ist und so um die 20-30 Minuten, weil immer so viel Verkehr ist... 
Ich melde mich, bevor wir nach Kansas aufbrechen nochmal. Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt

Sarah

Im Kino mit Olivia und Carrin, wir haben Breaking Dawn geguckt!

Und nochmal Breaking Dawn mit Destinee, Aimée, Gabi, Katharina und Javiera

Heute beim Warten in der Turnhalle mit Micaela.

Mit Gabi, Karina und Javiera.

Und nochmal Mica!


Sonntag, 4. Dezember 2011

Ich bin an einem anderen Tiefpunkt angekommen, glaube ich. Ich habe zu nichts mehr Lust, vergleiche alles mit Deutschland und habe einfach keine Lust mehr. Ich vermisse einfach alles, mein Fahrrad, den Zug, Ahlhorn, Oldenburg, die Stage, meine alte Klasse, meine Freunde und meine Mama, ihr Essen, meinen Papa, Kim, den Rest der Familie, frei und unabhängig sein, feiern, einfach alles ! Ich freue mich jetzt schon sehr auf zu Hause und Sophie und ich sind schon alles am planen, was wir machen, wenn wir wieder da sind, jetzt ist es mitten in der Nacht, morgen ist Schule und ich kann vor Heimweh nicht schlafen, ich hätte nie gedacht, dass es so hart werden wird, aber ich bleibe stark und zieh das hier durch. Ich bin so froh, dass Sophie auch hier ist und sie so immer für mich erreichbar ist, sonst wäre ich jetzt ziemlich am Ende. Unsere Gefühle sind so ziemlich die selben und ich bin so froh, dass sie da ist. Ich hoffe, dass nach den Weihnachtsferien alles besser wird und immerhin hab ich schon fast die Hälfte geschafft und viel neues dazu gelernt und erlebt. Viele Austauschschüler sagen ja auch, dass es nach Weihnachten erst so richtig gut wird, abe rich kann es mir einfach nicht vorstellen und sehne den Tag an dem ich allen um den Hals fallen kann entgegen.