Samstag, 17. März 2012

Letzten Samstag ging es los nach Corpus Christi, dem Süden von Texas!
Nach einer 7-stündigen Fahrt sind wir bei Carrins College Freundin Karen angekommen! Wir wurden freundlich mit lautem Gebelle von 5 Hunden begrüßt. Ihr Haus ist sehr schön, aber sie wird nächste Woche in ein kleineres Haus umziehen, da ihre Kinder jetzt ausgezogen sind.
Am ersten Tag haben wir uns den Cirque de Soleil angeschaut, den ich mir etwas größer vorgestellt hatte, aber es war trotzdem richrig gut! Danach sind wir in ein seafood Restaurant gegangen, wo die "Großen" einen Cocktail getrungen haben und fü uns Kleinen gab es Softdrinks und Wasser. Dann haben wir uns die Millionen Dollar Villen an der Küste angeschaut.
Am nächsten Tag sind wir nach Port Aransas gefahren, ein kleines Touristenstädtchen. Gerade auf dem Weg sind wir angehalten um uns ein paar Snacks und was zu trinken zu kaufen. Karens Tochter hat ungefähr vor einem Monat im Lotto 250000 Dollar gewonnen, inspiriert davon haben wir die nächste halbe Stunde im Auto mit Kratzlosen verbracht und insgesamt auch um die 30 Dollar gewonnen. Meine Lose waren alles Nieten.:(
In Port Aransas haben wir uns dann so ein kleines süßes Golfkart ähnliches Fahrzeug ausgeliehen und sind zum Strand gefahren und danach 300 Mal im Kreis, weil das Döfrchen so klein war haha.
Am letzten Tag in Corpus sind wir nochmal für länger zum Strand gefahren.
Mittwoch ging es dann ab nach San Antonio.
Am ersten Abend sind wir den River Walk entlang gelaufen, was echt schön war.
Am zweiten Tag sind Olivia und ich erstmal schön fett shoppen gegangen und dann haben wir das Alamo besichtigt. Das ist ein Platz, wo die Texaner für ihre politische Unabhängigkeit von den Mexikanern gekämpft haben. Hierbei ist jeder einzelne Texaner gefallen. Heute ist das Alamo eine beliebte Touristen Attraktion und soll an die Texaner erinnern, die für ihr Land gestorben sind.
Am letzten Urlaubstag sind wir in so ein Horrorhaus gegangen, wo alle kleinen Kinder weniger Angst hatten, als ich und dann haben wir das Guinnes World Records Museum angeguckt. Dann sind wir im Buckhorn Restaurant essen gegangen und haben uns noch ein Museum angeguckt. Danach sind wir in einen irish pub gegangen und haben St. Patrick's day einen Tag zu früh gefeiert. Um 10 mussten dann alle unter 21 jährigen die Bar verlassen.

Im Alamo

Museum


Unser heißer Schlitten

Strand in Corpus

San Antonio


River Walk at Night


4 der 5 Hunde warten auf ihr Leckerli
Heute sind wir wieder zurück gefahren und übermorgen starten die letzten Schulwochen in Amerika für mich...

Freitag, 2. März 2012

Nochmal Christmas und alles was danach noch passiert ist...

 Ich fange mal bei Weihnachten an: Am 24ten sind wir abends in die Kirche gegangen, welche sehr viel moderner und spannender ist, als die Deutsche und danach sind wir in der Cheesecake factory essen gegangen, dem besten Restaurant auf Erden! Am 25ten war mein 19Jähriger Gastbruder als erster auf den Beinen und versucht uns ungeduldig wie ein kleines Kind um 8:00 Uhr morgens aus dem Bett zu werfen, unerfolgreich, um 11:00Uhr sind wir dann langsam aufgestanden und er hatte alle Geschenke sortiert, was Olivia nicht so toll fand. Das Geschenke auspacken schien kein Ende zu nehmen und als es dann geschafft war sah das Wohnzimmer aus wie ein Schlachtfeld. Da um ca. 13 Uhr die komplette Familie vorbeigekommen ist mussten wir im Eiltempo alles aufräumen und uns fertig machen.
Es gab ein großes Mittags Buffet und es war sehr lecker, Turkey, Ham, mashed potaoes, corn casserole und viele andere leckere Sachen.Dann wurden Weihnachtslieder gesungen und Spiele gespielt, ich komme mit der ganzen Familie hier super gut klar und sie sind mir total ans Herz gewachsen!
Am nächsten Tag ging es dann ab nach Glascow, Kansas, dem kompletten Gegenteil von Dallas, aber ich finde es gut nun auch mal die anderen Seiten von Amerika gesehen zu haben, als Großstädte wie Los Angeles oder Dallas. Glascow hat 50 Einwohner und ein paar kleine private shops, es kam mir ein bisschen so vor wie eine andere kleine Welt, wo jeder jeden kennt und alles einfach eine kleine Gemeinschaft ist, Leute, die sich unterstützen und alle sind Freunde, ein bisschen, wie ein Barbiedorf, nur ohne glamour und pink, wenn ihr wisst was ich meine, haha. Wir haben dort Olivia's Großeltern väterlicher seits besucht, welche auf einer kleinen Farm etwas außerhalb des Dörfchens wohnen. Wir haben viele Stunden mit Kartenspielen verbracht. Und ICH BIN ZUM ERSTEN MAL AUTO GEFAHREN! Es war total cool, man konnte eimfach üben, weil einem sowieso nie jemand entgegenkommt! Silvester habe ich dann also auch in Kansas verbracht. Wir haben zusammen Abendbrot gegessen und dann hat jeder sein eigenes Ding gemacht, Olivia hat gelesen, ihr Vater und ihre Oma cribbage gespielt und ihr Opa hat einen Western Film geguckt und Sarah saß auf der Couch und hat sich gewünscht in Texas auf Javi's Party zu sein... Wir haben dann um 12 Uhr mit Cola angestoßen und sind dann um 1 auch schon in das Haus, in dem wir gewohnt haben zurückgekehrt und haben geschlafen, um uns für die 10 stündige Rückfahrt am nächsten Tag auszuruhen.
Am 3ten Januar, dem Geburtstag eines weltveränderndem Mädchens ging es dann zurück in die Schule, wo ich mit deutschen Plätzchen und kleinen Geschenken überrascht wurde. Danach hatten wir dann unser erstes Fußballspiel, welches wir 3:0 verloren haben. Wieder zu Hause hab ich dann eine Torte und ein selbstgemachtes Essen bekommen. Insgesamt war mein Geburtstag viel besser, als ich es erwartet hätte!
Fußball: Wir haben jede Woche 2 Spiele und verlieren jede Woche 2 mal, aber wir haben sehr viel Spaß und ich werde das Team echt vermissen, ich bin so froh Fußball gewählt zu haben, weil es einfach ne geile Erfahrung ist in einem amerikanischen High school Team zu spielen, zusammen im Bus zu den Spielen zu fahren, manchmal seinen Namen angesagt zu bekommen, in obercoolen Stadien zu spielen und einfach den amerikanischen school spirit life zu erleben! Heute hatten wir auch ein Spiel und danach sind wir zusammen zu Ihop essen gegangen, was auch eine sehr coole Sache am Fußball ist und seit wir die Spiele haben ist unser Team auch total zusammen gewachsen!
Am besten bin iich immernoch mit meinen Ausländerfreunden befreundet und wir haben immer sehr viel Spaß zusammen.
Im Januar sind meine Gastfamilie und ich zu einem College Basketball Spiel gefahren und am liebsten würde ich jetzt in Amerika zum College gehen, echt mal, warum haben wir keine coolen Sportteams in Deutschland?! Nur die langweiligen Sachen wir Mathe und Englisch sind hier gleich, der Rest ist einfach viel spaßieger und cooler!
Im Moment bin ich soo froh, hier zu sein, das Wetter ist der Hammer und ich hab gar kein Bock in 3 Monaten zurück ins deutsche Klima zu gehen, wenns nur danach ginge würde ich nie mehr wieder kommen haha!
Also Leute, mir geht es suuper und ich bin sehr traurig, dass in 3 Monaten alles schon wieder vorbei ist, ich werde alles hier sehr vermissen, aber natürlich freue ich mich auch schon euch alle wieder zu sehen, party zu machen und unabhängig zu sein, hier muss man nämlich ein Auto haben, um überhaupt aus seinem Haus rauszukommen, das ständige Rumgefahre nervt mich nämlich sehr an! :D
Liebste Grüße aus dem warmen, sonnigen Texas ins kalte Deutschland:P Achja übernächste Woche ist Spring Break und wir werden nach Corpus Christi an die Küste fahren, den cirque de soleil angucken und danah geht es dann noch für 4 tage nach San Antonio, ach ist das Leben nicht schön?!:)
Bowling!


IHOP mit dem Fußballteam

Kansas

Glascow

Verstecken vorm Tornado

College Basketballspiel

Kansas sunset