Ich dachte mir, ich sollte mich vielleicht mal wieder melden. Ich habe jetzt die erste Schulwoche hinter mir und es war soweit ganz okay. Es ist RIESIG! wirklich, ich habe noch nie so viele Leute in meinem Alter auf einmal gesehen. Der Unterricht ist für mich leicht zu verstehen und es ist auch nicht schwer gute Noten zu bekommen. In Französisch habe ich einen Collegekurs und ich musste meinen Mathekurs erschweren! Ja, ich! Leider ist es bei so vielen Leuten schwer, jemanden kennen zu lernen. Man kommt in die Klasse macht Unterricht und beim Klingeln rennen alle raus. In der Schule hab ich deshalb auch am meisen Heimweh, aber es wird jeden Tag besser und ich lerne immer mehr Leute kennen, die dann auch irgendwann erfahren, dass ich deutsche Austauschschülerin bin. :D Mein Englisch ist anscheinend so gut, dass viele denken, ich wohne schon länger hier. Einer hat sogar gefragt, ob ich denn in Deutschland geboren sei.
Auch die eine oder andere lustige Frage wurde mir gestellt. Am besten war: Ist Deutschland eine Stadt und ist Schweden nicht in Deutschland? :D Ich musste mich echt zusammenreißen, um nicht zu lachen.
Am Freitag war eine Peprallye. Da hat sich die ganze Schule in der Turnhalle versammelt und die Cheerleader haben gejubelt und das Drillteam hat getanzt. Katharina, eine andere deutsche Austauschschülerin und ich hielten das Ganze für etwas übertrieben, aber es war trotzdem interessant und ein schönes neues Erlebnis, wie eine Schule das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkt.
In meiner Freizeit mache ich sehr viel mit meiner Gastschwester Olivia. Wir spielen jeden Abend Volleyball, weil sie es ins Team schaffen wollte, hier muss man nämlich bei den Try Outs mitmachen, um in einer Mannschaft spielen zu dürfen. Sie hat es dann auch ins Team geschafft und ich habe heute erfahren, dass ich es ins Fußballteam geschafft habe. :) Am Wochenende waren wir im Kino, bowlen und am Sonntag in der Kirche, die sieht aus wie ein Gemeindehaus und ist mit Riesenmonitoren ausgestattet, wo der Songtext für die mit Schlagzeug und Gitarre begleiteten Lieder angezeigt wird. Ansonsten sind wir noch Sportklamotten shoppen gegangen, ich hab jetzt für jeden Tag ein neues Sportoutfit. Alle tragen hier sone Nike Shorts, die musste ich dann natürlich auch gleich haben! Das Auto wird auch sehr, sehr viel benutzt, wir waren so gut wie jeden Tag mit dem Auto unterwegs und haben irgendwas eingekauft. Auch bei Walmart war ich inzwischen schon mindestens 5 Mal. Bald mmöchte ich mir endlich ein Iphone kaufen, sind leider immer noch nicht dazu gekommen.
Während der Woche geht sehr viel Zeit für Schule und Hausaufgaben drauf, bis man Freizeit hat, ist es meistens bereits 7 Uhr abends und dann ist man auch echt müde und erschöpft. WIr gehen so gut wie jeden Tag essen. Manchmal auch 2mal am Tag. Aber dank jeden Tag Fußballtraining bei 40° habe ich nicht zugenommen, sondern sogar 2kg abgenommen, also alle ATS, wenn ihr die Chance habt bei einem Sportteam teilzunehmen, nutzt sie! Außerdem ist das die beste Gelegenheit Leute kennen zu lernen.
Makeover mit Olivia:) |
An die ältere Generation: Die South Fork Ranch! |
Erster Schultag! Ich war soo nervös! |
Peprallye, das in der Turnhalle sind nichtmal alle Schüler der 11ten und 12ten Klassen!:o |
Katharina und ich. |
Hört sich alles so toll an.
AntwortenLöschenEtwas neidisch weil ich nur nach England für ein halbes Jahr darf und mir so sehr ein Jahr Amerika gewünscht hätte.
Lg, Hanna