Mittwoch, 3. August 2011

Countdown!
In genau 2 Wochen werde ich bereits bei meiner Gastfamilie sein!
Mittlerweile war ich im Konsulat und habe mein Visum beantragt. Nach ein paar Panikattacken wegen vergessener Briefumschläge, vergessenem Geldes und vermeintlich vergessenen Passfotos, die dann doch nicht gebracut wurden und nachdem Papa durch halb Berlin gerannt ist, um mir einen an mich selbst addressierten frankierten Briefumschlag zu besorgen konnte es endlich losgehen, danke nochmal Papa! :D Es ging alles sehr schnell, insgesamt hat alles zusammen nur ungefähr eine Stunde gedauert. Man ist ins Konsulat rein mit Sicherheitskontrollen wie am Flughafen, dann musste man seine Unterlagen abgeben, noch eine Gebühr von 7 Euro bezahlen und dann kurz warten, bis man wieder aufgerufen wird, in der Zwischenzeit hat man seine Unterlagen auch wiederbekommen. Wenn man aufgerufen wird muss man zu dem "Interview" an einen Schalter gehen, wo einem normalerweise Fragen wie: "Warum willst du dein Auslandsjahr in den USA machen" oder "Was sind deine Eltern von Beruf" oder "Hast du schonmal eine Straftat begangen" gestellt werden. Ich bin also im Kopf durchgegangen, was ich antworten kann und dachte auchnoch, dass das Gespräch auf Englisch sein wird. Als ich dann am Schalter angekommen bin musste ich die Unterlagen wieder abgeben und das "Interview" begann mit einem freundlichen "Hi, wie gehts"? Nach ein paar Unterhaltungen über das Wetter, die Ferien, die Auswahl meiner Nagellackfarbe und meinem Job als "Fashionmodel" wegen welchem ich das Visum bräuchte hatte ich es. Es kam schon nach 4 Tagen an und dann der nächste Schock, mein Name ist falsch geschrieben. Sarah Doring statt Sarah Doering. Super! Habe heute eine Mail geschrieben, ob das Probleme geben wird und habe noch von Anderen gelesen, die dasselbe Problem mit den Umlauten ä ü und ö hatten , wo es dann aber zu keinen großen Umständen kam.
Unsere Abschiedsfeier hatten Sophie und ich jetzt auch schon. Ich habe noch vor ein Abschiedsgrillen mit der Familie zu machen, kurz bevor ich fliege. Ich genieße die letzten Tage hier noch und versuche viel mit Freunden zu machen. Meine Aufregung wächst mit jedem Tag der vergeht, es sind nur noch 13 Tage, das ist einfach unglaublich für mich! Mein nächster Post wird wohl aus den USA kommen, oh mein Gott, ich kann gar nicht glauben, dass ich das grad schreibe! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen