Samstag, 17. März 2012

Letzten Samstag ging es los nach Corpus Christi, dem Süden von Texas!
Nach einer 7-stündigen Fahrt sind wir bei Carrins College Freundin Karen angekommen! Wir wurden freundlich mit lautem Gebelle von 5 Hunden begrüßt. Ihr Haus ist sehr schön, aber sie wird nächste Woche in ein kleineres Haus umziehen, da ihre Kinder jetzt ausgezogen sind.
Am ersten Tag haben wir uns den Cirque de Soleil angeschaut, den ich mir etwas größer vorgestellt hatte, aber es war trotzdem richrig gut! Danach sind wir in ein seafood Restaurant gegangen, wo die "Großen" einen Cocktail getrungen haben und fü uns Kleinen gab es Softdrinks und Wasser. Dann haben wir uns die Millionen Dollar Villen an der Küste angeschaut.
Am nächsten Tag sind wir nach Port Aransas gefahren, ein kleines Touristenstädtchen. Gerade auf dem Weg sind wir angehalten um uns ein paar Snacks und was zu trinken zu kaufen. Karens Tochter hat ungefähr vor einem Monat im Lotto 250000 Dollar gewonnen, inspiriert davon haben wir die nächste halbe Stunde im Auto mit Kratzlosen verbracht und insgesamt auch um die 30 Dollar gewonnen. Meine Lose waren alles Nieten.:(
In Port Aransas haben wir uns dann so ein kleines süßes Golfkart ähnliches Fahrzeug ausgeliehen und sind zum Strand gefahren und danach 300 Mal im Kreis, weil das Döfrchen so klein war haha.
Am letzten Tag in Corpus sind wir nochmal für länger zum Strand gefahren.
Mittwoch ging es dann ab nach San Antonio.
Am ersten Abend sind wir den River Walk entlang gelaufen, was echt schön war.
Am zweiten Tag sind Olivia und ich erstmal schön fett shoppen gegangen und dann haben wir das Alamo besichtigt. Das ist ein Platz, wo die Texaner für ihre politische Unabhängigkeit von den Mexikanern gekämpft haben. Hierbei ist jeder einzelne Texaner gefallen. Heute ist das Alamo eine beliebte Touristen Attraktion und soll an die Texaner erinnern, die für ihr Land gestorben sind.
Am letzten Urlaubstag sind wir in so ein Horrorhaus gegangen, wo alle kleinen Kinder weniger Angst hatten, als ich und dann haben wir das Guinnes World Records Museum angeguckt. Dann sind wir im Buckhorn Restaurant essen gegangen und haben uns noch ein Museum angeguckt. Danach sind wir in einen irish pub gegangen und haben St. Patrick's day einen Tag zu früh gefeiert. Um 10 mussten dann alle unter 21 jährigen die Bar verlassen.

Im Alamo

Museum


Unser heißer Schlitten

Strand in Corpus

San Antonio


River Walk at Night


4 der 5 Hunde warten auf ihr Leckerli
Heute sind wir wieder zurück gefahren und übermorgen starten die letzten Schulwochen in Amerika für mich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen